Mit Locoria Ballon- & Dekoshop deine ganz individuelle Baby Shower Party organisieren

Was ist Baby Shower und wie entstand diese Tradition?

Der Begriff Baby Shower kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel, dass Freund und Verwandte die werdende Mutter mit einer Party überaschen, in der sie und das kommende Baby mit Geschenken überhäuft werden. Hierbei spricht man metaphorisch von "es regnet Geschenke"! Diese Tradition hat Ihren Ursprung in Amerika und wird mittlerweile in sehr vielen Ländern gefeiert, vor allem in Amerika, Canada und England.

Die Baby Shower Party ist wie gesagt eine Amrikanische Tradition, die einen historischen Hintergrund hat das seine Wurzeln im späten 19. Jahrhundert, in der Viktorianischen Zeit hat. Dortmals feierten ausschließlich die Frauen zu Ehren der Mom to be elegante Tea-Partys. Zu den nachmittäglichen Trefen erschien man niemals ohne Schirm, was zum Beispiel das Regenschirm Symbol auf den Einladungskarten un den Motiven der Dekorationsartikel dadurch erklären könnte.

Die Baby Shower, wie wir sie heute kennen - mit leckeren Speisen, Spiele und Geschenke für die Mutter und das kommende Baby, setzte nach dem zweiten Weltkrieg mit dem aufkommenden Baby Boom ein. Auch damals fand die Party nur unter Frauen statt, denn die Schwangerschaft und die Kinder waren reine Frauensache. Insiwschen haben sich die Zeiten geändert. Auch Männer nehmen an diesen tollen Partys teil, oder organisieren dieses zum Teil auch für Ihre Liebste, Ihrer Freundin oder Schwester. Die Fülle an Dekorationsmöglichkeiten für die perfekt dekorierte Party  ist fast unerschöpflich. Stöber einfach in unserem Babyshower-Shop und finde die passende Dekoration, für deine Babyparty oder deiner schwangeren Freundin.

 

Ein Beispiel für eine Locoria Babyshower Dekoration

In diesem Beispiel möchte ich euch zeigen, wie kreativ man sein darf und welche Möglichkeiten es gibt für eine Babyshower Partydekoration. Hier wurde unsere liebe Meltem von ihren Geschwistern und Freundin überrascht. Meltem erwartet einen kleinen Jungen und somit war die Farbauswahl klar, blau! Dekoriert wurde mit passenden Ballons in der Farbe blau, gepunktet, mit Babymotiven, klare Ballons mit blauen Konfetti gefüllt, Folienballons und einfarbigen Ballons. Die Tischdeko wurde einfarbig belassen um ein noch edleres Bild zu schaffen.

Bei der Candybar haben wir uns einiges einfallen lassen um diese Party unvergessen zu machen. Neben den passend dekorierten Vasen und Schalen haben wir Schokoladentafeln personalisert mit dem Namen des werdenden Babys. Diese Variation und die passende Torte haben wir mit unserer Partnerin Nuray kreiiert und zusammengestellt. Für die Gäste haben wir Kränze mit Schleierkraut geflochten und mit Bändchen in Blau und Helblau geschmückt.

Alles in allem ergab unsere Dekoration ein tolles Gesamtbild und machte Freundinnen und Mama glücklich. Diesen wundervollen Tag werden sie sicher nicht vergessen. Wir freuen uns auf den kleinen Wonneproppen, der bald auf die Welt kommt und das Leben unserer lieben Meltem bereichern wird. 

Wir freuen uns auf deinen Besuch in unserem Ladengeschäft in Eningen.

 

   

   

 

Eure Olympia

Nach oben